Fastned gibt Anleihen zu 6% Zinsen aus

Amsterdam, 23.05.2017. Nach einer erfolgreichen Anleihenausgabe Ende letzten Jahres, gibt das niederländische Schnelllade-Unternehmen Fastned seit heute eine weitere Reihe an Anleihen aus. Die Erträge dieser Ausgabe werden genutzt, um die Expansion des Netzwerks an Schnellladestationen in den Niederlanden und den umliegenden Ländern zu finanzieren. Die Anleihen werfen 6% Zinsen ab, bei einer Laufzeit von fünf Jahren. Dies gibt Investoren die Möglichkeit, in die nachhaltige Infrastruktur des schnell wachsenden Marktes der Elektromobilität zu investieren. Eine Investition ist ab 1.000 € möglich.

Fastned baut ein europäisches Netzwerk an Schnellladestationen auf und hat momentan bereits 63 Stationen in Betrieb. Volumen (kWhs) und Umsätze sind in den letzten zwei Jahren monatlich um etwa 10% gewachsen; weitaus schneller als der restliche Markt. Die Erfahrung, die das Unternehmen in den Niederlanden gesammelt hat, bietet eine gute Grundlage für die europäische Expansion.

Im letzten Monat gab das Unternehmen bekannt, dass es 14 Standorte in Deutschland unter Vertrag genommen hat. Auch mit Transport for London (TfL) hat Fastned ein Abkommen über den Aufbau von Schnellladestationen im Großraum London geschlossen. Im März

haben die ersten Stationen des Schnelllade-Unternehmens den operativen Break-Even geschafft.

Michiel Langezaal, CEO von Fastned: “Es geht kein Tag vorüber, ohne dass man in den Nachrichten über den Wandel von brennstoffbetriebenen Autos hin zu elektrischen Autos liest. Erst letzte Woche hat Volvo bekannt gegeben, dass sie die Entwicklung von neuen Dieselmotoren beenden werden, und Shell kündigte an, dass sie Investitionen in Ladeinfrastruktur für Elektroautos planen. Es wird immer deutlicher, dass die Zukunft im elektrischen Fahren liegt.”

Investoren können sich ab heute bis zum 6. Juni 2017 über die Fastned Website anmelden: www.fastnedcharging.com/bonds. Auf dieser Seite finden Investoren zudem das Emissionsprospekt und weitere relevante Informationen. Die Ausgabe ist auf 3.300 Anleihen mit einem Gesamtwert von 3,3 Mio. € limitiert.

223776 fastned 4 rgb 536c63 large 1473173317

Weitere Informationen finden Sie auf www.fastned.de oder in unserem Pressebereich. In unserem Presse-Kit finden Sie zusätzlich Logos, Fotos und Grafiken.