Fastned geht eine Partnerschaft mit Van der Valk in den Niederlanden und in Belgien ein

Amsterdam, 2 Juni 2017. Das niederländische Unternehmen Fastned, welches ein europäisches Netzwerk an Schnellladestationen baut, hat ein Abkommen mit der Hotelkette Van der Valk Hotels & Restaurants über den Bau von Schnellladestationen in den Niederlanden und in Belgien unterzeichnet. Dies ist ein weiterer entscheidender Schritt seitens Fastned hin zu dem Aufbau eines europäischen Schnellladenetzwerks. Die Vertragspartner haben in einer ersten Runde über ein Dutzend Standorte von Van der Valk Hotels & Restaurants ausgewählt und arbeiten nun an den weiteren Details.

Momentan betreibt Fastned 63 Stationen in den Niederlanden. Erst kürzlich hat das Unternehmen weitere Standorte in Deutschland gesichert und ein Abkommen mit Transport for London über den Bau von Schnellladestationen im Großraum London unterzeichnet. Die Partnerschaft mit Van der Valk erlaubt Fastned, sein Netzwerk nach Belgien auszuweiten.

Bart Lubbers, Co-Gründer von Fastned: “Ich bin stolz, dass Fastned sein Netzwerk nun in alle Nachbarländer ausweitet. Das macht Fastned zu einem europäischen Unternehmen und gibt den Fahrern von Elektroautos die Freiheit, überall hinzufahren. Im Jahr 2011 habe ich in Fastned investiert, um ein nationales Netzwerk an Schnellladestationen in den Niederlanden zu realisieren. Ich bin begeistert, dass wir nun mit einer stetig wachsenden Zahl an privaten Investoren ein europäisches Netzwerk aufbauen.”

Fred van der Valk: "Sowohl unsere Van der Valk Hotels als auch die Ladestationen von Fastned sind für Menschen gedacht, die unterwegs sind und beide Unternehmen legen großen Wert auf Kundenservice. Das bildet die Grundlage für unsere Partnerschaft. Mit hochwertigen Ladestationen an unseren Hotels und Restaurants bieten wir unseren Kunden einen weiteren wichtigen Service an.”

Weitere Informationen finden Sie auf www.fastned.de. In unserem Presse-Kit finden Sie zusätzlich Logos, Fotos und Grafiken.